Rätsel des Monats - Christoph Pötzsch - Historische Führungen und Vorträge

Direkt zum Seiteninhalt

Rätsel des Monats

Rätsel des Monats April 2024


Liebe Rätselfreunde,
im Märzrätsel suchten wir den Komponisten Heinrich Marschner. Aus der Vielzahl richtiger Einsendungen zogen wir Winfried Kunze, der sich bitte melden möge.
- - -
Heute führt uns das Rätsel in die Welt der Musik und dort in die Welt der Superstars.
Einer der berühmtesten Musiker ist ein Könner, der auf seinem Instrument zu den weltbesten gehört. In den USA geboren, wurde er bald wegen seines grandiosen Spiels von anderen Musikern zum Zusammenspiel eingeladen. So musizierte er mit Chick Corea, mit Leo Kottke, Paul McCartney und Frank Zappa. Und er brachte es fertig, verschiedene Spielrichtungen, wie Jazz, Rock und Funk miteinander zu vereinigen.
In der ganzen Welt ein Begriff, aber – man kann es kaum glauben – auch in Sachsen ein Stück zu Hause. Geheiratet hat er eine Frau aus dem Erzgebirge. Oft besucht er seine Schwiegereltern, schwärmt von Freiberg und spaziert durch den Dresdner Zwinger und den Neumarkt.

Wen suchen wir heute?



Ihre Antwort senden Sie diesmal bitte bis zum 30. April 2024 an

info@historisches-dresden.de

Gewinnen können Sie zwei Eintrittskarten
für eine unserer Veranstaltungen Ihrer Wahl.
copyright by Heidi Pötzsch
Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt